Hat von euch auf jemand das Problem, dass der Grundriss (Refernz) auf einmal ganz oben im Plan liegt. Dann muss immer mühsam die Referenz entsperrt werden -> Rechte Maustaste auf Referenz -> Zeichenreihenfolge -> ganz nach unten -> Referenz sperren. Nervt mich gewaltig! Gibts da eine Einstellung oder muss ich mit dem Fehler leben?
Nein noch nicht, weil dann auch Architekturpläne als Modellzeichnung angelegt werden müssen und das gefällt mir optisch nicht ;-) Aber auch wenn du mit dem Referenzmanager Arbeitest, muss du diesen zuerst aufrufen oder!?
[i][i]Nein noch nicht, weil dann auch Architekturpläne als Modellzeichnung angelegt werden müssen und das gefällt mir optisch nicht ;-) Aber auch wenn du mit dem Referenzmanager Arbeitest, muss du diesen zuerst aufrufen oder!?[
[Was ist der Unterschied wenn du Referenzen als Modell- oder Papierzeichnung ablegst?
Darf ich fragen was dass arbeiten mit oder ohne Referenzmanager mit Sebi´s Problem zutun hat?
Im Referenzmanager kann ich doch gar nicht einstellen ob eine eine referenzierte Zeichnung ganz oben, oder ganz unten in meiner Zeichnung liegt. Verstehe ich da gerade etwas falsch, oder kenne ich vielleicht die passende Funktion nicht?
Der Referenzmanager hat nichts mit der Anzeigereihenfolge zu tun. Ich war nur verwundert, dass die Zeichnung entsperrt werden muss, bevor die Reihenfolge geändert wird. Da habe ich wohl die Diskussion in eine falsche Richtung gelenkt :-)
Die Zeichnung muss nur entsperrt werden wenn du sie vorher über Rechtsklick→Referenz→ über einen Haken bei "gesperrt" blockiert hast. Ist dieser Haken gesetzt kommt dir die Referenz nicht mehr in die Quere (du kannst sie nicht mehr ausversehen anklicken). Du hast aber den Nachteil dass du sie auch nicht mehr mit rechtsklick anklicken kannst und somit ihre Position in der Zeichnung änderst.
Oder gibt es noch einen anderen Weg, die Reihenfolge einer Referenz zu ändern?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.