ich bin schon ewig auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Referenz wird aus Projekt hinzugefügt und die Farbe gleich auf Grau fixiert. Nun will ich aber das ein einzelner Layer die Ursprungsfarbe aus der Referenz behält.
Wenn ich in die Layertabelle gehe und dort die Referenz auswähle -> den Haken bei vererbt herausnehme bleibt die Farbe trotzdem Grau.
Gute Idee. Habe das ganze noch mit Farbschema ergänzt, dass mir die Originalfarben nicht verloren gehen. Allerdings sind alle Elemente die vom Architekten nicht mit Farbe "von Layer" gesetzt wurden in meinem HSL Plan in der Originalfarbe :-(
Objektklasse markieren, Auswahl einschränken (in deinem Fall würde ich nach Layername und Farbe selektieren) und auf gewünschte Farbe ändern... P.S. alle Änderungen machen wir in der x-ref im Projekt. bei bedarf hat man je immer noch die Originale vom Architekten auf dem Server oder in der Mail...
Was macht Ihr wenn die Element innerhalb eines Blockes nicht auf Farbe "von Block" liegen? Die Farbe dieser Blöcke verändert sich ja weder wenn ich die Layerfarbe verändere auf dem die Blöcke liegen, noch wenn ich den Block direkt anklicke und die Farbe am Block direkt verändere.
Den einzigen Weg den ich bis jetzt gefunden habe, ist diese Blöcke in ihre Einzelteile zu zerlegen (Block auflösen). Dannach kann ich die einzelnen Element auf von Layer legen und es funktioniert.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.