du musst nur in einer Zeichnung, in der du den Schnitt erstellen willst die anderen Geschosse reinreferenzieren. Und dann wie gewohnt den Schnitt ziehen.. Oder meinst du was anderes mit deiner Frage ?
Danke für die Antwort.. ich stelle mir das folgendermassen vor. Man legt innerhalb des Projektes ein Gebäude an. Zu den einzelnen Geschossen ordnet man die entsprechenden Zeichnungen (Modellzeichnungen) zu. Dann sollte man doch auch irgendwie einen Schnitt durch das ganze Gebäude legen können, so dass man - wenn man möchte - vom Keller bis zum Dach schneidet und die Decken (bzw. Fussböden) sehen kann.
Wenn ich für mein Projekt ein Schnitt durch alle Geschosse möchte, referenzier ich mir alle Modellzeichnungen der Geschosse in eine Zeichnung und blende sie mir im 3D-View ein. Wenn ich mir jetzt ein Schnitt durch das Gebäude ziehe habe ich ich ja alle Geschosse drinne. Fußböden oder Decken musst du natürlich auch selber eintragen in deine Zeichnungen. Würde hierfür aber eine extra Zeichnung mit Details (Für die Optischen Sachen) anlegen, da diese bereits automatisch von der Berechnung erfasst werden durch die gebäudestruktur.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.