Nova lässt in einer Zeichnung verschiedene Blöcke mit dem selben Namen zu.
Erstelle ich in Zeichnung A einen Block mit dem Namen Block1 und in der Zeichnung B einen anderen Block mit dem selben Namen (Block1) und kopiere jetzt den Block1 der Zeichnung A in die Zeichnung B, existieren in Zeichnung B zwei unterschiedliche Blöcke mit dem Namen Block1.
Sollte es pro Zeichnung nicht nur einen Block1 geben?
wenn ich in Nova einen Block erstelle will und es in der Zeichnung schon einen mit dem selben Namen gibt, erhalte ich eine Fehlermeldung und der Block wird nicht erstellt. Über den oben genannten Weg ist es aber möglich zwei unterschiedliche Blöcke mit dem selben Namen in eine Zeichnung zu bekommen.
Für mich hört sich das wie ein Bug an oder liege ich da falsch?
ich hab mal geschaut ... bei mir werden dann auch zwei Blöcke (halt gleicher Name) in der Blockliste (Format - Blöcke - Blockliste) geführt. In der nova scheint es sauber zu gehen. Wenn eine DWG ausgeschrieben wird bekommt der eine Block seinen uhrsprünglichen Namen und der andere bekommt den gleichen namen + eine Codenummer.
ok das heißt die Nova erkennt beim exportieren den Fehler und korrigiert ihn. Könnte die Nova die zusätzlich Nummer nicht gleich beim importieren des Blocks setzen?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.