Hallo! Habe grad ein (hoffentlich) kleines Problem beim exportieren einer *.n4d-Datei in dwg... und zwar habe ich im Nova-Plan Meter als Zeichnungseinheit ausgewählt, wenn ich den Plan über "Zeichnung als dwg/dxf speichern" und wieder im Nova öffne passt auch alles soweit. Wenn ich den exportierten Plan jetzt im AutoCAD öffne, zeigt er mir als Einheit Millimeter
Mein Problem ist nun, das unser Auftraggeber mit AutoCAD arbeitet und sehr strenge Richtlinien hat, an die wir uns bei der Planabgabe halten müssen und wenn die Datei nicht Meter als Einheit hat, wird unser Plan nicht angenommen...
Das kenne ich aus CAFM Standards, habe das selbe Problem ich konnte es nur lösen indem ich den exportierten Plan mit BricsCAD oder AutoCAD geöffnet habe und dort einfach die Einheiten auf "m" umgestellt habe. Bei mir erschien nicht mal "mm" nach dem export. Wie gesagt musste das bei jeder exportierten Datei umstellen, danach wurde es Grün geprüft.
Aber eine bessere Lösung würde mich auch interessieren.
@Gummikuh: ich glaube es ging drum ob "wenn ein Plan aus PlanCAL exportiert wurde und die Einheit dort eingestellt wurde, ob es da irgendein Kniff gibt das die Einheit gleich in ACAD übernommen wird". Denn wenn wir nicht zufällig BricsCAD hätten könnte ich die Einheit nicht umstellen und somit würden die Pläne vom Kunden nicht angenommen werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.