ich habe ein eingeschossiges Gebäude, habe alle Wände, Türen, Fenster etc. drin. Dach ist drauf, Bodenplatte eingezeichnet, Sanitärausstattung und Rohrleitung. Wenn ich jetzt aber das Online-Shading an mache, sind einige Fenster durchsichtig mit blauem Rahmen, einige Fenster werden nur als Strich-Rechteck in der Wand gezeigt.
schau mal ob das Fenster im Grundriss korrekt in der Wand sitzen. Steht das Fenster seitlich in eine andere Trennwand so wird es nicht korrekt dargestellt. Eventuell ein Bild vom Grundriss und vom Shading hochladen.
vermute du hast 2 (zwei) Wände ineinander, quasi Wand in Wand, das Fenster ist in einer Wand, die andere Wand ohne Fenster.... mein Tipp: Wand markieren und entfernen, sollte es nicht der Fall sein, einfach den letzten Befehl rückgängig machen, Undoschritt viel Erfolg
AndyAndy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild1.jpg
wenn ich in den Eigenschaften des Fensters auf dem zweiten Reiter die Shading-Eigenschaften auf 100% stelle und auch auf dem zweiten Reiter unter "3D-Parameter" den Hacken bei "Rahmen und Sprossen anzeigen" rausnehme. Dann sehe ich nur noch Striche als Fenster.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.