kann bei der Generierung der Bauteil Liste der Report anpasst werden? Mir schwebt da so etwas wie Bauteil Abmessungen oder Anschlussleistung als zusätzliche Felder vor. (Müsste doch eigentlich eine SQL Abfrage oder so sein?)
im Handbuch Plancal Nova, 13.4 Bauteilliste ist es beschrieben.
AndyAndy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Reportassistent.JPG
soweit war ich auch schon. Bei Elektrobauteilen kann ich noch weitere Angaben zu z.B. Bemessungsstrom, elektr. Leistung usw angeben. Diese Angaben hätte ich gerne in einem Bereicht/Report. Ich will nicht die Bauteile auswählen sondern weitere Angaben zu den Bauteilen.
Im Gewerk RLT, Bauteilliste erzeugen, Alle Bauteile - RLT Detail Bauteile auswählen...
AndyAndy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Reportassistent-Detailier
Reports selber erweitern (außerhalb der Optionen im Dialog) ist nicht möglich. Was mir noch einfallen würde (je nach Art des Reports) wäre alternativ nach Excel auszugeben. Welcher Report genau ist den gemeint?
bei Elektro scheinen keine weiteren Vorlagen vorhanden zu sein. Mag ja sein, das bei HLS verschiedene Vorlagen existieren, bei Elektro gibt es nur eine Vorlage zur Auswahl "Elemente" (C:\Program Files\Plancal\nova10\Environment\Default\Reports\nova_eloi_elemente.nrp). Naja, dann bleibt wohl nur Excel übrig.
ist in absehbarer Zeit ein Report Editor verfügbar? Eine Bauteil Liste gibt es ja schon. In dieser Liste fehlen zum Bsp die Elektroverteiler. Das ganze ist ja eigentlich eine Datenbankabfrage, es müsste doch möglich sein die jeweiligen Datensätze aus einer Zeichnung auszugeben. Unter dem Menüpunkt Extras gibt es ja die Rubrik Berichte, Neu, öffnen und Reportliste - leider ausgegraut. Kommt da noch was ? In der Elektrostuktur wird nur eine Excelliste ausgegeben.
Wäre schön wenn es zu diesem Thema mal was neues gäbe.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.