Hallo, wir arbeiten noch mit Nova 18.1. Wir haben ein Problem alten Projekte zu öffnen. n4p Dateien werden einfach nicht angezeigt. Wir arbeiten mit einem Projektserver. n8p Dateien werden angezeigt. Ich kann n4p Projekte auch nicht als Vorlageprojekt anwählen um so das Projekt zu aktualisieren. Im Handbuch hab ich nur gefunden das man n4p noch öffnen kann - aber wie?
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
Entweder Kopien erstellen (1. Registerkarte) oder kovertieren (2. Registerkarte) Als Quelle müsste "lokale Datenbank (nicht mehr unterstützte Datenbanksysteme)" ausgewählt werden.
Probiert habe ich es noch nicht. Zu finden ist das Programm unter "C:\Program Files\Trimble\Nova18\Nova.ProjectManager.exe". Eine Verknüpfung wird bei der Installation meines Wissens nach nicht erstellt. Daher ggf. manuell suchen.
Und ansonsten, wenn die n8p-Dateien angezeigt werden, im Öffnen-Dialog * im Pfad eingeben und Enter drücken (sofern man Dateien und nicht Verzeichnisse sucht).
Aber wie gesagt: nicht getestet, da wir schon lange keinen Projektserver mehr haben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.