Moin, wir wollen eine Lüftungsanlage bauen. Viele Kanäle und lange Rohre. Nun möchte ich das Nova mir den Druckverlust ausgibt. Ich kann aber schon keine Angaben bei Eigenschaften - Berechnung: Rohrreibungsdruckgefälle, Volumenstrom und Geschwindigkeit machen. Kann Nova überhaupt den Druckverlust ausgeben? Wie kann ich bei oben genannten Felder etwa angeben oder anzeigen lassen? Vielen Dank im vorraus für die Hilfe
Leiste gefunden! Danke dafür schonmal :D sooo, jetzt hab ich eine Test Zeichnung wie von Nova gemacht - 04 01 Lüftung 3D Grundlagen - Plancal nova - Bei mir ist der "Ventilator" aber die ganze Zeit über grau, also nicht wählbar. Was mache ich den nu noch falsch?
joa, also ich kontakte mal den Support, den ich habe gerade genau nach Anleitung ein neues Projekt und eine Modellzeichnung gestartet und der ventilator ist immernoch grau. Trotzdem danke :)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.