Hallo Leute, wir haben ein Hotelprojekt (Entwurfsstadium) mit verschiedenen 10 Zimmertypen die sich in den Geschossen jeweils wiederholen. Wir haben je Zimmertype einen Block erstellt und in den einzelnen Geschossen eingefügt. Wenn es nun Änderungen bei einem im Zimmertype gibt, muss man nur den jeweiligen Block anpassen und die Zimmer in dem jeweiligen Geschoss passen sich automatisch an. Aber wie bekomme ich die im Erdgeschoss geänderten Blöcke in das 1.Obergeschoss. Dort gibt es diese Blöcke (noch unkorrigiert). Diese haben auch dieselben Namen wie die korrigierten Blöcke im Erdgeschoss. Ich müsste im Obergeschoss also den Block „Zimmer Type A“ aus dem EG gegen den Block „Zimmer Type A“ aus dem OG tauschen. Habt ihr da einen Vorschlag?
Ich würde eine Lösung mit externer Referenzen vorschlagen:
1. Neue Papierzeichnung anlegen 2. Den Block (Badtyp) in die neue Zeichnung einfügen - dieser kann jetzt auch explodiert werden 3. Zeichnung speichern 4. Modelzeichnung öffnen und die Zeichnung einfügen (Elemente -> Externe Referenz -> Externe Referenz auf Projekt...)
Diese externe Referenz ist jetzt wie ein Block zu bearbeiten und kann auch beliebig oft (auch in andere Geschosse) kopiert werden.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.