wenn ich Steigleitungen unter dem Punkt -> Netz -> Steigleitungen generieren lasse, dann fragt er mich von wo bis wo die Leitungen durchgeschossen werden sollen. Wenn ich bestätige, setzt er im 2 . OG ein Pfeil der ankommend ist. Dazwischen befinden sich aber noch das EG und 1. OG. Jedoch sehe ich dort keine Pfeile. Wenn ich in die Berechung reingehe, wird die Steigleitung mit 0 m berechnet. Das heißt es wird gar kein geodätischer Drucklvelust der beiden Geschosse mitberechnet. Ich habe auch geprüft ob Layer abgeschaltet sind, jedoch ist hier alles in Ordnung, weil nicht einmal Layer dafür angelegt wurden.
Was muss ich tun, dass die Zwischengeschosse mit berückischtigt werden? Es ist sogar so, dass ich vom UG z. B. ins EG eine Steigleitungen generieren kann. Verschoben ist auf den Plänen auch also auch nichts.
In den Geschossen dazwischen muss der Fallpunkt zu sehen sein. Sonst stimmt was nicht. Sonst verbindet Nova nur das unterste und oberste Geschoss und die dazwischen werden ignoriert. Hast du vielleicht den Haken Durchgang in den Zwischengeschossen weg gemacht oder tauchen die anderen Geschosse bem generieren auf?:
Nova 16.2 Patch6
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt hat es funktioniert. Ich habe immer die Häkchen auf der rechten Seite kontrolliert und angeklickt und links habe ich die Häkchen vergessen.Vielen Dank!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.