C&P mit Shortcuts von einer Zeichnung auf die andere funktioniert manchmal nicht. Oft wird das gewählte Objekt nicht übernommen und man fügt den alten Inhalt der Zwischenablage ein. Wenn ich alles bewußt und langsam über das Menü mache gehts.
... passiert bei mir auch ständig. Ich glaube, dass da im Hintergund noch ein Prozess der Nova läuft (z.B. Regenerieren) und das deshalb der Befehl nicht angenommen wird.
Ist leider kein Fehler sondern laut Nova-Support eine Änderung in der Nova. Man muss jetzt wie folgt vorgehen:
- mit der linken MT doppelt in die Zeichnung klicken aus der man etwas kopieren möchte - gewünschtes Objekt / Bauteil auswählen - mit Strg+C in den Zwischenspeicher übernehmen - mit linker MT doppelt in die Zielzeichnung klicken - Objekt / Bauteil mit Strg+V einfügen
Mit dieser Änderung muss der Nutzer bewusst diese Aktion ausführen. Ein versehentliches Copy & Paste wird damit ausgeschlossen. Hat auch vorher einwandfrei funktioniert meiner Meinung nach. Ich finde es eher nervig das man jetzt zuerst den jeweiligen Plan "aktivieren" muss.
da will ich doch mal hier im Forum einige Sachen kommentieren.
Die Funktion haben wir an dieser Stelle bewusst umgebaut. In der Vergangenheit konnte man problemlos Elemente aus einer nova14 in eine nova11 kopieren. Durch den einen zusätzlichen Klick in bzw. auf das Fenster wird sichergestellt das ich keine Versionsfremde Inhalte kopieren kann.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.