Hey zusammen ich bin ein neuling bei Trimble Nova und bräuchte mal ein wenig beistand.
Folgendes Problem, für unser zwischen Projekt auf der Techniker-Schule müssen wir ein EFH in Nova machen, ich habe das Gebäude so wie wir es im Unterricht gelernt haben angelegt (zumindest bin ich davon überzeugt). Wenn ich mir nun das Gesamte Gebäude im Online Shading anschaue liegen die Außenwände press aufeinander, in dem Projekt das wir im Unterricht gemacht hatten ist da aber immer eine Lücke zu sehen also die Geschossdecke.
Woran kann das liegen das bei mir die Geschossdecken nicht angezeigt werden?
Ich habe unter Gebäude bei den einzelnen Geschossen eine Geschosshöhe sowie die Deckendicke angegeben, ich finde den Fehler einfach nicht.
Hallo. Du hast wahrscheinlich die Wände in der Zeichnung nicht mit lichter Höhe sondern Geschosshöhe gezeichnet. Das Gebäude ist zwar richtig eingestellt, jedoch falsch gezeichnet.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.