habe folgendes Problem und zwar möchte ich mein Sanitärnetz über Netz - Schnellansicht - Rohrleitungen mit Isolierung in 3D Regenerieren. Jedoch teilt mir Nova mit, dass der Strang nicht aufgebaut werden kann. Jedoch am Tag zuvor wurde das Netz schon mal 3 D regeneriert, ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Netz prüfen kommen keine Fehler und auch in der Berechnung ist alles einwandfrei. Selbst nachdem ich sage und schreibe 2 Std Novasupport zugeschaut habe, wie sie sich durch mein TW-Netz kämpfen und einen angeblichen Fehler entdeckt haben ( der dann natürlich keiner war) und ich mir min. 5 mal anhörn hab können, das ich zu blöd wäre Steigstränge zu zeichnen und zu regenerien, brachte es mich nicht zur erwünschten Lösung. Na ja am Tag drauf NOCHMAL das komplette Netz durchgegangen und probehalber den letzten Strömungsteiler gelöscht und die Leitung durchgeschliffen und siehe da es funktioniert!!! Eine Woche drauf, OHNE DAS WAS BEIM TW-NETZ GEÄNDERT WURDE, funktionierts schon wieder nicht. Hoffe jetzt das von euch jemand schon mal so ein Problem gehabt hat, sonst muss ich mir iwas anderes einfallen lassen, weil Novasupport ruf ich auf jedenfall nicht mehr an.
ein Problem was ich kenne sieht wie folgt aus. Wenn man einen Strömungsteiler hat, an dem nur ein einziges Sanitärobjekt angeschlossen ist, kommt bei der Schnellansicht die Meldung „Strang kann nicht aufgebaut werden“. Ist aber mit der 10.0 behoben.
Habe nur einen Strömungsteiler mit einem Sanitärobjekt dran. Selbst wenn ich den Teilstrang lösche, baut mir Nova das Netz nicht auf. Sonst hängen lauter Strömungsteiler am Netz mit min 2 Objekten und mehr. Und ich hab ja das netz schon regenerieren können.
Ok Tag drauf... also heute wieder Blick auf das TW-Netz. Gleich mal TW-3 D regenerien und siehe da... es funktioniert. Ohne das die Tage davor oder heute was geändert wurde. Mal schaun wie lange es diesmal funktioniert.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.