ich habe die Themen hier schon durchgeschaut und leider nur einen unaufschlussreichen Beitrag dazu gefunden.
In der Heizlastberechnung kommt in der Fehleranalyse das gesamte 1. OG als Fehler (jedes einzelne Bauteil als "Angrenzende Temperatur unbekannt"), jedoch in UG, EG und DG nicht. Das OG ist nicht anders als die anderen Geschosse. Es sind mehrere Gebäude in einen Plan, werden in der Raumauswertung und Kontrolle auch als einzelene Gebäude erkannt. Die Raumtemperaturen sind auch eingestellt, sowie beheizt und unbeheizt. In der Heizlast wurden auch alle Einstellungen getroffen. Die vier Gebäude sind in einzelne Nutzungseinheiten eingeteilt, die auch bei den Räumen eingestellt wurden.
Laut dem alten Beitrag hat ein Neustart vom Programm geholfen... bei mir leider nicht. Der PC war auch über das Wochenende aus.
Hatte jemand schon den Fehler und kann mir da weiter helfen?
Mir wurde mal beim Support erklärt, dass die Informationen, die einmal auf einem Raumstempel hinterlegt waren, dort verbleiben und auch wieder richtig importiert werden. Aber versucht habe ich es mit den Nutzungseinheiten noch nicht. Aber Raumtemperaturen etc. funktionieren auf jeden Fall.
Das OG ist genau über dem EG und auch in der Heizlastberechnung zugeordnet.
Laut der Dame von Nova lag es an einer klitzekleinen Wand in der Wand... Und sie ist über den Gebäudemodelleditor in die Heizlast DIN/TS 12831-1 gegangen. Plötzlich ging der import auch ohne Probleme...
Ich bin noch über die alte Heizlast EN12831 rein. War dann wohl mein Fehler
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.