leider kommt bei mir der Fehler.. Hab ganz normal meine Steigleitungen generiert und mit meiner Zentral T/W/Z verbunden... Trotzdem kommt der Fehler.. ich bin kurz vor dem verzweifeln!
Das kann mehrere Gründe haben. Fallpunkt in falscher Richtung (Zentrale-Verbraucher - das stimmt nicht immer mit der Fließrichtung überein) , nicht alle Pläne der Berechnung zugeordnet. Mache mal rechtsklick auf eine Leitung - Netz - Netz prüfen. Das prüft einige Fehler aber lange nicht alle wie z.B. die aufgelisteten. Sonst Support anrufen - die helfen schnell.
Nova 16.1 Patch8
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
....ziemlich sicher paßt da die Reihenfolge nicht. Ist die Zentrale im Keller müssen die Steigleitung im Keller als "zum Netz" definiert sein. Im Erdgeschoss darüber sind die dann als von Anlage definiert. Das wechselt dann von Geschoss zu Geschoss.
Liegt die Zentrale aber im Dahgeschoss ist das genau umgekehrt. Da müssen die Steigschächte im Keller als "von Anlage" definiert sein.
Leider nein... sind wie du geschrieben hast definiert.. Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist. Hab solche Berechnungen schon oft gemacht und hatte nie solch ein Problem..
Meistens sind's banale Sachen auf die man erst kommen muss. Rufe morgen beim Support an, die hätten in der Zeit schon zurück gerufen. Kann auch ein Teilnetz sein welches nicht am Hauptnetzt angeschlossen ist. Das findet der Befehl Netz prüfen auch nicht da an dem Netz welches geprüft wird nichts fehlt.
Nova 16.1 Patch8
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.