Unsere Auszubildende hat mich bezüglich einer Fehlermeldung beim DWG-Erstellen angesprochen. Diese Fehlermeldung ist mir bisher noch nicht untergekommen:
210503 DWG-Fehler.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Habt ihr die vielleicht auch schon mal bekommen, woran könnte es liegen?
Sie sollte den Plan mal bereinigen und die Verteilung der Objekte prüfen (Dafür hat Nova einen Befehlt) Ansonsten Support anrufen und mit TeamViewer verbinden lassen.
Nova 16.1 Patch5
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
Bereinigt hatten wir den Plan, die Verteilung der Objekte war soweit in Ordnung.
Es lag an einem Textumbruch in der Bezeichnung eines Auslasses. Nova hat da kein Problem damit, aber AutoCAD. Als das Problem vom Support gefunden & ausgemerzt war, konnte die DWG wieder ohne Probleme erstellt werden.
Hallo Jannette, könnt ihr den Fehler genauer beschreiben... der Textumbruch ist wo vorhanden gewesen? Beschriftung, Bemaßung, Bezeichnung, etc. und wie wurde das Problem inzwischen gelöst? über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Andreas
Theorie ist, wenn man alles weiß aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:
Nichts funktioniert und keiner weiß, warum.
...was ich hier poste, beruht auf meinen eigenen Erfahrungen und stellt keinerlei Rechtsberatung dar, sondern obliegt den Regelungen der freien Meinungsäußerung innerhalb von Diskussionsforen...
Das würde mich auch interessieren. Mir ist nicht bekannt das man in einer Bezeichnung Textumbrüche einfügen kann. Textumbrüche in "normalen" Texten werden als Mtext exportiert. Bemaßung hat eine zweite Zeile die es in ACAD aber auch gibt.
Nova 16.1 Patch5
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
da sich der Support direkt bei unsere Auszubildenden gemeldet hat, habe ich den genauen Weg nicht mitbekommen (ich arbeite vom Homeoffice aus, sie vom Büro). Ich werde mich aber mal erkundigen und euch dann mitteilen.
Der Screenshot ist natürlich nach dem Beheben erstellt worden. In der "Bezeichnung"-Spalte konnte der Support Textumbrüche ausmachen, wahrscheinlich durch Kopieren des Textes.
OK, jetzt verstehe ich das. Eigentlich dürfte Nova die Eingabe dann gar nicht akzeptieren und damit den Umbruch nicht übernehmen. Wusste nicht das das überhaupt geht.
Nova 16.1 Patch5
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.