Habe hin und wieder das Problem dass die Kurzbefehle mittels ALT + STRG Taste nicht funktionieren - alles außerhalb Plancal funktioniert (also STRG+C / STRG+V). Ich bin leider noch nicht draufgekommen was das auslöst und bis auf einen kompletten Neustart des PC's hab ich auch noch nichts gefunden was da Abhilfe schafft.
Kennt das wer, bzw. hat wer ein Rezept dagegen?
PC-Neustart ist auf Grund der Lizenzenknappheit bei uns keine wirkliche Option...
Lösen kann ich dein Problem leider nicht. Wenn du jedoch zum Kopieren in der Zeichnung STRG+W (kopieren mit Einfügepunktlpunkt) und STRG+V (einfügen) benutzt, gab es bei uns noch keine Probleme. Außerdem sollte zum Kopieren von Zeichnungen im Projekt immer RECHTSKLICK auf die Zeichnung und dann Kopieren benutzt werden, sowie zum einfügen RECHTSKLICK->Einfügen.
das hatte eine Kollegin von mir auch mal, nach Neustart war das dann aber weg. Ich glaub mal etwas im Handbuch über eine Windows-Einstellung gelesen zu haben die das verursacht einfach mal beim Support nachfragen.
Schau mal ob im Hintergrund noch ein Fenster der Nova (z.B Warn- oder Fehlermeldung von der letzten Berechnung) offen ist... Nach dem schließen des Fensters sollten die Tasten wieder funktionieren. :)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.