Also ich find die Videos schrecklich zäh, zuviel äh und mmh und Kunstpausen. Ich will keine Märchen hören sondern kurze und knackige Informationen die auf die Bilder abgestimmt sind. So bringt man die Infos in der halben Zeit unter.
Ich finde die Videos eine tolle Sache und da steckt sicher ein Menge Arbeit und Vorbereitung dahinter. Die Doppelmoderation lockert das Ganze etwas auf. Mittlerweile decken die Videos einen großen Bereich der Nova ab. Von mir gibt es dafür einen Daumen nach oben für Hrn. Hewelt und sein Team :-)
Ich finde die Videos auch gut. Wenn man die Infos der Videos komprimierter und schneller überbringen würde kämen alte CAD-Hasen damit klar. Neulinge werden dann aber die Hälfte wieder vergessen.
Nova 16.1 Patch3
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
Die Tutorial-Videos schau ich mir immer mit mehrfacher Geschwindigkeit an. Wenn man grundsätzlich das Thema schon kennt und nur zu einzelnen Sachen was erfahren will die ideale Möglichkeit finde ich. Schön wäre es, wenn man die Kapitel-Funktion von Youtube nutzen würde.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.