nachdem ich vergangene Woche mit einem Projekt ziemlich gekämpft habe (Rechner aufgehängt, da zu wenig RAM, wobei wir 16GB RAM haben usw.), wurde mir vom Support geraten den Raumstempel "Heiz-/Kühllast" durch den Standard-Raumstempel zu ersetzen. Und siehe da, plötzlich läuft alles flüssig.
na toll! Wenn man überlegt das man mit diesem Programm arbeiten und alles schneller gehen soll^^ Wer will schon jedes mal hingehen und selber den Text der Heiz und Kühllast reinschreiben, dann brauch man auch keine Komplettlösung wenn diese nicht funktioniert.
zum Thema Augen auf: warum? Sind wir Tester oder was. Ich soll mit dem Programm arbeiten und nicht Stunden damit verbringen die Augen auf zu halten und nach Fehler zu suchen, dafür sollte man eigene Leute einstellen. Ich werde von meinem Chef gefragt was ich den ganzen Tag gemacht habe wenn ich nicht fertig werde.
kurz eine Information zu diesem Punkt. Das zeitliche Verhalten liegt darin begründet, dass die Plancal nova gezwungen ist, wenn am Raumstempel auch die Kühllast angezeigt werden soll, diese auch zu berechnen. Da die Kühllastberechnung recht aufwändig ist dauert es entsprechend.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.