Wäre es vielleicht möglich intelligente Schächte zu konzipieren? Die Modellierung im 3D ist momentan mühsam. Werde dies sicherlich auch noch dem Support mitteilen.
Danke + Gruss Saniboy
Einstein erklärte, dass er von 60 Minuten, die ihm zur Lösung eines Problems zur Verfügung stehen, 45 Minuten dem Problemverständnis widmet, 10 Minuten dem Nachdenken über die Lösung und 5 Minuten dem eigentlichen Tun. Diese Art Vorgehen ist die Basis seriöser Arbeit.
Die heutige Norm schlägt ein Idealfälle von 5% in einem Schacht vor. Da ich ein ganzes Netz generieren will ziehe ich die Leitungen durch den Schacht oder setzte Einläufe und Abwasser Sammelpunkte. Da ich in einem Objekt 5 Schächte hintereinander habe und ein einziges Netz generieren will berücksichtigt es die 5% in den Teilstrecken (Schacht Bereich) nicht.
Ich verstehe unter intelligenten Schächten folgendes: -Anschlussmöglichkeiten an Schacht (Wie ein Apparat behandeln) -Banketteinläufe automatisch berücksichtigen -Höhenübertragung an Netz (Ausgang Schacht) -Berücksichtigung automatische Dimension Schacht nach Norm (ab einer gewissen Tiefe Ausweitung und Konus) -Sturzgefälle vor Schacht wenn zu hoher Einlauf.
Der Rest ist mir klar. Dies war eher ein Vorschlag
Gruss und ein guter Wochen Start.
Einstein erklärte, dass er von 60 Minuten, die ihm zur Lösung eines Problems zur Verfügung stehen, 45 Minuten dem Problemverständnis widmet, 10 Minuten dem Nachdenken über die Lösung und 5 Minuten dem eigentlichen Tun. Diese Art Vorgehen ist die Basis seriöser Arbeit.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.