ich bin neu hier und habe eine Frage, bei der ich mir von euch Hilfe erhoffe.
Wir betreiben drei virtuelle Terminalserver (Server 2016) auf Basis von Hyper-V Server 2019. Die VMs haben je 8 Cores mit je 2,1GHz und 8GB RAM. Es arbeiten insgesamt ca 8 Leute gleichzeitig mit Plancal. Die Grafik stellt die Onboard mit 16MB Speicher. Das Blech hat den E5-2620V4 2.1GHZ 8-CORE mit HT verbaut. Leider war bei Serverkauf die RDS Nutzung nicht geplant.
Nun haben wir Performance Probleme die wohl nach Rücksprache mit Trimble von der fehlenden GPU kommen. Weder der CPU noch der RAM laufen der Leistungsüberwachung nach mal an ein Limit, es bewegt sich eher bei maximal 70-80%. Laut Trimble haben einige Kunden - ich hoffe ich finde hier im Forum welche - auch solche Terminalserver im Einsatz. Der Tipp mit dem Parameter in der Plancal.exe-Verknüpfung und dem damit fest zugewiesenen CPU Core haben wir bereits umgesetzt. Wir haben einen HP DL380 Gen9 und möchten nun die Grafik nachrüsten..wie habt ihr das auf Hyper-V gelöst? RemoteFX geht ja nur noch mit VDI und das DDA ist sehr teuer was die Lizenzierung bei Nvidia Grafikkarten angeht. Habt ihr hier Tipps oder andere Hilfe für uns?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.