normalerweise sollten die Zeichnungen der Geschosse automatisch bei der Steigleitungsgenerierung öffnen...Ansonsten die "Verknüpfungen anzeigen" unter Kontexmenü abrufen...
ja wenn ich die Verknüpfung macht er das - aber ich hab änderungen - und wenn ich die Steigleitungen verschieben muss finde ich die richtige Steigleitung im verknüpften Geschoß nicht immer - Verknüpfungen im Kontextmenü ist eine möglichkeit aber bei 40 Steigsträngen klickst du auch ein weilchen bis du die richtige hast.
Verknüpfung anzeigen gibt mir nur an welches Geschoß und eine Alphanumerische Zeichenfolge....
Du kannst bei Rechtsklick Netz Verknüpfungen den Steiger, den du auch benannt hast um die übersicht zu behalten, anklicken und ganz unten bei "kette der verbindungen" alle steiger, die zu diesem gehören, anzeigen lassen. dann rechts über die lupe an jeden heranzoomen.
Besser wäre es auch vor dem generieren der Steigepunkte dies zu Nummerieren. Dann wird die Nummer mitgenommen. In der Tabelle Netzverknüpfungen kann man sich die Verbindungen anzeigen lassen und mit der Lupe zu dem jeweiligen Punkt springen. Auch hier ist eine Nummerierung der Stränge von Vorteil
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
Wenn du eine Steigleitung verschieben musst, macht es Sinn diese zu markieren, dann unter Netz -> Steigleitung verschieben. So wird die gleich in allen Geschossen verschoben!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.