ich habe zuletzt von einem Mitarbeiter die Aufgabe bekommen mich darüber zu informieren, wie man am effizientesten z.B. Schalter in der 2D + 3D darstellt.
Problem: Wenn wir eine Schalter-Kombination von 3 Schaltern haben und wir einen dieser 3 verschieben, bleiben die 2 übrigen auf der alten Höhe bestehen. Es ist jedoch aufwendig, wenn durch neue Anforderungen an das Projekt im gesamten Gebäudekomplex alle 3-fach Schalter-Kombination zu 2-fach Schalter-Kombination geändert werden und wir deswegen hunderte von Schaltern eine neue Höhe geben müssen.
Meine Idee: So ist die momentane Einstellung: Eigenschaften aktuell.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Schalter einer.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Kann man hier auch die zwei weiteren Schalter die ich in der 3D-Darstellung eingestellt habe, so definieren, das diese auch in der 2D mit dem richtigen Symbol angezeigt werden?
So möchte ich es haben: Eigenschaften.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Schalter.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) habe ich mit Paint bearbeitet, damit es verständlicher wird....
Hiermit würde ich dann "nur" noch in die Eigenschaften der Schalter gehen und sage: ich möchte hier eine Schalter-Kombination aus einem Aus-/ und einem Kreuzschalter. Die Höhe und Platzierung würde Nova dann ja selber übernehmen.
Im voraus schon mal danke an eure Hilfe.
MfG, Lucas Ritter
Auszubildender zum Technischen Systemplaner für Ausrüstungs- und Versorgungstechnik
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.