Habe in einem Projekt eine kleine Lüftungsanlage erstellt und wollte in der Berechnung die Positionsnummern verteilen. Hat in der Berechnung super geklappt. Zurück in der Zeichnung werden alle Positionsnummern übernommen außer bei den Auslässen. Konnte das beliebig oft wiederholen. In der Berechnung sind die Nummer vorhanden, in der Zeichnung nicht. Objektgeometrie regenerieren nutzt nichts. Erst das erneute öffnen der Zeichnung, wiederholtes importieren des Netzes und Verteilung der Nummern hatte geholfen. Bei der nächsten gezeichneten Anlage das selbe Problem (selbe Zeichnung). Nur diesmal wurde keine Positionsnummer in der Zeichnung übernommen. Erst das erneute öffnen der Zeichnung und erneutes importieren des Netzes und Verteilung der Nummern hat geholfen. Kann aber nicht sein das ich jedes Mal die Zeichnung schließen und öffnen muss. Habe ich bei anderen Projekten noch nicht gehabt, aber Kollegen von mir. Bitte prüft das noch einmal. Die Rückkehr von der Berechnung zur Zeichnung ging mir zum abgleichen der Berechnungen auch zu schnell.
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
also ich kann das ganze hier an mehreren Projekten durchführen und die nova macht genau das was sie machen soll. Am besten meinen Kollegen im Support das besagte Projekt zur Verfügung stellen, damit wir hier einmal reinschauen können.
In den letzten Supportfällen war das ja anscheinend nicht angesprochen wurden.
Team leader – Support nova, Trimble MEP Division Second Level Support Trimble International B.V. Niederlassung Deutschland Am Bonner Bogen 6 | D-53227 Bonn T +49 228 60883-0 | F +49 228 60883-100 info-de@trimble.com mep.trimble.de
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.