Möchte man eine Lüftungsanlage mit einer Isolierung versehen dann steht man gewaltig auf dem Schlauch. Da Verknüpfungen und Auslässe nicht isoliert werden können (Warum auch immer) steht die Option der Isolierung nicht zur Verfügung wenn man das komplette Netz markiert. Ich bitte Trimble dies zu ändern.
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
aber genau das führte zu falschen Massenauszügen... Einfach das gesamte Netz markieren und mit Auswahl einschränken Luftauslässe und Verknüpfungen abwählen.
Team leader – Support nova, Trimble MEP Division Second Level Support Trimble International B.V. Niederlassung Deutschland Am Bonner Bogen 6 | D-53227 Bonn T +49 228 60883-0 | F +49 228 60883-100 info-de@trimble.com mep.trimble.de
Die Logik verstehe ich nicht. Eine Verknüpfung hat die Länge 0. Oberfläche der Isolierung = 0. Warum müsste eine Verknüpfung im Massenauszug auftauchen?
Wenn man Verknüpfungen isolieren könnte würde die Isolierung auch bei der generieren Verknüpfung auch weitergeführt werden.
Das selbe ist bei gemeinsamen Rahmen. Länge = 0 Isolierung = 0. Die Isolierung würden dann aber an dem daran anknüpfenden Kanal weitergeführt werden.
Auch ein Auslass kann isoliert werden - macht nur keiner. Es gibt sogar fertige Auslässe mit Isolierung. (siehe Bild) (z.B. von Schako)
Bei den Auslässe könnte man die Isolierung ergänzen nur die Isolierung nicht als m² ausgeben. So weis man aber das der Auslass isoliert ist. (Der Auslass wird ja isoliert bestellt und nicht nachträglich isoliert)
Der genannte Lösungsvorschlag ist mir bekannt aber umständlich. Vielleicht wäre sonst eine eigene Funktion denkbar : "Netz isolieren"
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dumm ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der aus Fehlern nichts lernt.
ich denke die Lösung die ich präsentiert habe, ist relativ zügig umzusetzen und bietet dem Kunden die bestmöglich Kontrolle. Für alle weitere Fragen diesbezüglich können wir uns gerne telefonisch zusammensetzen.
Team leader – Support nova, Trimble MEP Division Second Level Support Trimble International B.V. Niederlassung Deutschland Am Bonner Bogen 6 | D-53227 Bonn T +49 228 60883-0 | F +49 228 60883-100 info-de@trimble.com mep.trimble.de
Die Lösung bietet innerhalb von Nova bestimmt die beste Kontrolle - aber nicht unbedingt die beste Kontrolle für den Kunden.
Meine persönliche Meinung ist, dass der Trimble Support zu sehr an die Programmierer anstatt an die Kunden denkt. Vieles wird mir hier zu schnell als gegeben betrachtet. (Ich weis wovon ich spreche da ich selber programmiere)
Dennoch möchte ich mich aber hier für die schnelle Beantwortung der Fragen bedanken.
Weitere Fragen habe ich zu diesem Thema nicht. Alle Vorzüge, wenn man gemeinsame Rahmen und Verknüpfungen isolieren könnte, habe ich genannt. Aber danke für das Angebot.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.