wir würden gerne die Ventile der Fa. IMI bei der Rohrnetzberechnung verwenden. Leider sind die Datensätze von Trimble hier veraltet und nicht vollständig. Ich habe dem Support den aktuellen Datensatz übermittelt. Leider kann mir diese nicht sagen, wann und ob der Datensatz überhaupt übernommen wird. Stattdessen werde ich auf einen Datensatz von 2008 verwiesen (10 Jahre alt).
Sorry, aber unter Support stelle ich mir etwas ganz anderes vor. :-(
Es geht hier höchst wahrscheinlich um die sogenannten Ventile mit automatischer Durchflussregelung (Eclipse). Das betrifft ach alle anderen Hersteller mit ähnlichen Ventilen! Die Ventildatensätze sind schon lange enthalten, nur nicht als Thermostatventil... Man findet diese unter Durchflussregler (meine ich?). Das Problem ist nur das sich diese Ventile nicht wie gewohnt an den Heizkörper koppeln lassen. OT Support: eine HK mit diesem Ventil manuell erzeugen und als Schablone ablegen...
möchte mich hier auch noch einmal anschließen! Nach Rücksprache mit dem Hersteller IMI TA Heimeier ist der Datensatz auch korrekt...die Konkurrenz ist (ausnahmslos) in der Lage, die TH-Ventile auch mit ihrer Eigenschaft als autom. Durchflussregler als Thermostatventil einzusetzen! Gleiches gilt auch für FBH-Verteiler mit dieser Funktion!
Es wäre dringend erforderlich, dass dieser Missstand endlich beseitigt wird!
bei Heizkörpern können diese Ventile ab nova15.0 ausgewählt und berechnet werden. Bei den FBH Verteilern halten wir uns aber strikt an die Aufträge der Hersteller. Ist ein solches Ventil vorgesehen und im Datensatz beauftragt, wird dieses entsprechend umgesetzt.
Team leader – Support nova, Trimble MEP Division Second Level Support Trimble International B.V. Niederlassung Deutschland Am Bonner Bogen 6 | D-53227 Bonn T +49 228 60883-0 | F +49 228 60883-100 info-de@trimble.com mep.trimble.de
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.