wir haben seit gestern einen NAS von Synology (DS1517) im Netzwerk eingebunden. Läuft auch alles tadellos bis auf Plancal Nova. Leider lassen sich die Projekte nicht öffnen. Es kommt jedes mal eine Fehlermeldung, dass es einen Fehler beim öffnen der Datenbank gegeben hat. Nach Rücksprache mit Plancal liegt dies an den vergebenen Rechten. Mehr Hilfe habe ich leier nicht bekommen. Ich habe jedoch Vollzugriff! Hat oder hatte eventuell jemand das selbe Problem und kann mir hier die Sprünge helfen?
also Vollzugriff auf einem NAS Laufwerk ist nicht gleich der Vollzugriff den eine SingleSQL Datenbank (n7p) verlangt. Ich möchte auch festhalten das wir diese Datenbank zwar nutzen, die Anforderung aber von Microsoft kommt.
Es ist nun einmal so das man über das Webinterface des NAS Laufwerkes viel einstellen kann, aber einen wirklichen Vollzugriff kann man damit nicht gewähren. Aber auch hier muss ich sagen, sieht das von Hersteller zu Hersteller wieder ganz unterscheidlich aus.
In Härtefällen muss sich z.B. mit Putty über Telnet auf das NAS Laufwerk einloggen und die Rechte manuell anpassen. Folgender Befehl hilft immer: chmod -R 777 "/DEINLAUFWERK/DEINORDNER"
Die 3 mal die sieben bedeutet: erste Stelle = Besitzer der Datei / Ordner zweite Stelle = Gruppe der Datei / Order dritte Stelle = Andere
Das Problem ist, nach meinen Recherchen, das man über das Webinterface nur die erste und zweite Stelle einstellen kann. Benötigt wird jedoch der Vollzugriff für Andere...
Team leader – Support nova, Trimble MEP Division Second Level Support Trimble International B.V. Niederlassung Deutschland Am Bonner Bogen 6 | D-53227 Bonn T +49 228 60883-0 | F +49 228 60883-100 info-de@trimble.com mep.trimble.de
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.