nein kann man damit nicht einlesen. Der BIM Converter dient in allererster Linie dazu, jegliche IFC Datei der Nova in einem vernünftigen Format ohne Informationsverlust zur Verfügung zu stellen. Dabei ist es egal wie schlecht die Quelle der IFC Datei ist. Man hat hier vor dem Export in die Nova die Möglichkeit Anpassungen an Stockwerken und Schnittebenen vorzunehmen.
Der anschließend Export garantiert eine saubere Übergabe.
*.rfa Dateien sind Revitfamilien die die Hersteller erstellt haben. Hier kann ich jedem nur empfehlen sich ein eigenes Bild über die Qualität dieser Familien zu erstellen. Im Moment ist eine Implementierung der *.rfa Familien nicht angedacht.
Team leader – Support nova, Trimble MEP Division Trimble International B.V. Niederlassung Deutschland Am Bonner Bogen 6 | D-53227 Bonn T +49 228 60883-0 | F +49 228 60883-100 info-de@trimble.com mep.trimble.de
wäre der BIM-Converter nicht einen Pflichtmodul für das Plancal/Nova ? Das Microsoft-Office muss heute das *.odf unterstützen parallel zu *.docx. Ist das *.ifc nicht so ein Standard das jedes MEP Programm unterstützen muss? (von Grunf auf, ohne Zusatzanschaffung!)
Ich würde mich Ihr sehr freuen auf einen Umdenken in der Geschäftsführung von Trimble/Nova/Plancal.
lt. Ihrer Aussage ist es "egal, wie schlecht die Quelle der IFC Datei ist". Ich arbeite gerade mit dem BIM Converter und meine IFC Datei enthält keine definierten Räume. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden, die Räume selbst zu erstellen bzw. offene Wände zu schließen. Können Sie mir hier behilflich sein und Möglichkeiten aufzeigen, diese Unvollständigkeiten/Fehler der IFC Datei aufzuheben?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum wurde von Anwendern für Anwender konzipiert. Das Forum ist inoffiziell und wurde ohne Mithilfe des Softwareherstellers, der Fa.Trimble, erstellt.
Es werden darin alle Berechnungsmodule und CAD Module der Software Nova behandelt. Anwender helfen Anwender kostenlos bei ihren Problemen im täglichen Gebrauch der Software und vermitteln Tips und Tricks, die das Arbeiten mit Nova noch effizienter und schneller gestalten. Sie müssen künftig nicht mehr selbst über alle Programmfehler stolpern und können diese bereits im Vorfeld vermeiden. Werden auch Sie ein Teil der Novauser - Familien und profitieren Sie gratis von der Erfahrung aller Mitglieder.