#1 Raummarkierung Berechnung und CAD von admin01 06.06.2013 08:39

Hallo Forum,

klickt man in der Berechnung auf einen Raum so wird dieser in der CAD schraffiert dargestellt. Leider passiert es immer wieder, dass diese Schraffur dann nicht mehr verschwindet und alles etwas unübersichtlich wird.
Natürlich kann ich dann manuell regenerieren, aber das kann es wohl nicht sein. Habe nur ich das Problem. Liegt es eventuell an meiner Grafikkarte?

LG

#2 RE: Raummarkierung Berechnung und CAD von mawi86 12.06.2013 06:58

Hallo Admin
Ich kann dich beruhigen, dass problem hast nicht nur du...
Wir haben dieses Problem auch in der Version 8.1 Patch 4.
Wir haben jedoch auch noch nicht bei Plancal nachgefragt, wie man dies beheben könnte.
Gruss Mawi

#3 RE: Raummarkierung Berechnung und CAD von Hoch_Seb 12.06.2013 07:56

Die Schraffur bleibt meiner Erfahrung nach nur, wenn man ständig zwischen Zeichnung und Berechnung wechselt. Wenn man nur innerhalb der Berechnung bleibt und die einzelnen Räume in der Berechnung unter "Zoomen auf" aufruft.
Wirklich los wird man die Schraffur nur, wenn man manuell regeneriert.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz