#1 Steigleitungsdimension von IB_Berger 15.01.2018 07:58

Hallo Leute ich habe ein Wohngebäude gezeichnet und dann Sanitär gerechnet und dimensioniert.
Hat alles wunderbar geklappt. Jetzt bin ich am Durchschauen wo welche Dimension verläuft und nun hab ich das Problem,
dass ich zwar von allen Leitungen auf den Grundrissen die Dimension sehe wenn ich draufklicke aber nicht von den Steigleitungen.
Am Anfang und am Ende ist das ja kein Problem da ist die Dimension ja gleich mit der Stockwerksleitung.
Aber ich habe Keller, EG, 1.OG, 2.OG und DG
Wie bekommt ihr da die Dimensionen raus?

#2 RE: Steigleitungsdimension von Hoch_Seb 15.01.2018 10:27

Unter "Sanitär" -> "Steigleitungsbeschriftung" kannst du die Steigleitung beschriften.
https://youtu.be/0D73n0pc-Pw

#3 RE: Steigleitungsdimension von IB_Berger 15.01.2018 13:40

Super vielen dank

#4 RE: Steigleitungsdimension von Chris98 18.01.2018 11:11

Hallo Berger,

du kannst mit der rechten Maustaste auf eine Steigleitung klicken, dann "Edit in Steigleitung" auswählen und die Rohrleitungsstrecke anklicken (da steht z.B. "DIN EN 1057 (Kupfer)" wenn du als Rohrmaterial Kupfer für die Berechnung festgelegt hast). Nun kannst du im Eigenschaftsfenster die Nennweite einsehen.

Viel Erfolg!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz