#1 Block einfügen von IB_Berger 19.12.2017 10:51

Hallo Ich hab eine Frage.
Ich mache eine neue Zeichnung erstelle mir hier etwas, was ich dann später als Block in meine Zeichnungen einfügen will.
das funktioniert ja ganz normal nur hab ich das problem, dass der eingefügte Block nicht an meinem Mauszeiger hängt sondern irgendwo 50 Meter weiter weg.
Was muss ich machen, dass der eingefügte Block am Mauszeiger hängt?

#2 RE: Block einfügen von Azubine 19.12.2017 11:10

Wenn du das ganze über das Auswahlfenster machst, kannst du nach dem ziehen des Fensters einen Anfasspunkt definieren. (Falls Autosnap nicht automatisch an ist, STRG zum fangen)

Meinst du das?

#3 RE: Block einfügen von IB_Berger 19.12.2017 11:17

Danke für die Antwort.
aber ich glaube ich meine etwas anderes.
Ich klicke oben auf "Elemnte" und dann "externer Block" und dieser externe Block ist eine andere Zeichnung.
Die hängt dann aber nicht am Mauszeiger sondern irgendwo weit weg.

#4 RE: Block einfügen von Ceithliand 19.12.2017 11:26

Dann verschiebe in der externen Zeichnung die Elemente an den Nullpunkt :)

#5 RE: Block einfügen von Azubine 19.12.2017 11:26

Hmmm, dann müsste hierbei der Anfasspunkt unten links des Hauptviews dieser externen Zeichnung sein

#6 RE: Block einfügen von Gummikuh 19.12.2017 11:30

avatar

FORMAT
ANFASSPUNKT
SPEICHERN

Zieldatei vor dem neuen einfügen bereinigen

#7 RE: Block einfügen von IB_Berger 19.12.2017 11:40

Super danke :)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz