#1 Schräge Wand? Dachgeschosswohnung? von grantiger_martin 15.12.2017 19:24

Moin Moin.. ich habe hier gerade eine schräge Wand in einer Dachgeschosswohnung ..

Anbei eine Seitenansicht.. Die Wand ist leider nicht gerade.. Konnte bisher keine Möglichkeit finden.. vermute einfach es ist nicht möglich..?

Werde wohl einfach eine gerade Wand zeichnen, da ich das Modell eh nur für die Heizlast benötige.. Menno |addpics|iq4-1-2bda.png|/addpics|

#2 RE: Schräge Wand? Dachgeschosswohnung? von AndyAndy 16.12.2017 10:44

avatar

ich würde die Wand als Dach erstellen...
die U-Werte von der Wand dem Dach mitgeben.

#3 RE: Schräge Wand? Dachgeschosswohnung? von grantiger_martin 18.12.2017 20:26

Danke dir ! Ansich funktioniert es... Da ich aber noch ein Stück wand im unteren Bereich hatte dachte ich .. zeichne das Schräge Dach und passe wand über die Funktion an .. klappt aber nicht :( .. Ana schwer ohne Screenshot zu erklären.. aber kann es sein dass ich das Dach überstehen lasse. Muss ? Und wie binde ich dieses an mein normales flachdach an ..habe jetzt die Kanten umgestellt aber so steht immer ein Teil über oder unter ... Hmpf .. ist eigentlich nur ein darstellerisches Problem ..

#4 RE: Schräge Wand? Dachgeschosswohnung? von Gummikuh 19.12.2017 12:04

avatar

"Die Sprache des Technikers ist die Zeichnung" und keine verworrenen Halbsätze.
Poste doch einfach deine Vorlage, Grundriss und Schnitte.

#5 RE: Schräge Wand? Dachgeschosswohnung? von grantiger_martin 20.12.2017 12:03

Da hast du wohl Recht ;) dachte ich mir auch..

Werde die Lösung später mal zeigen für andere.. warte gerade auf den Support

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz