#1 Maßeinstellung für T-Stücke von Meike 07.12.2017 19:01

avatar

Hallo,

ich finde keine Logik bei der Größeneinstellung von T-Stücken. Für jedes neue T-Stück probiere ich jede einzelne Maßeingabe aus bis ich dann irgendwann mal die richtige Einstellung habe.
Was ist A, B, usw.? Gibt es dafür eine Erklärung?

#2 RE: Maßeinstellung für T-Stücke von Gummikuh 08.12.2017 09:15

avatar

Darüber hab ich mich schon vor Jahren beschwert, nix passiert. Das gilt auch für Übergangsstücke und -bogen.
Das einzige was sicher ist: A= Höhe und H= Abzweig.

#3 RE: Maßeinstellung für T-Stücke von Meike 08.12.2017 17:52

avatar

Das regt einen richtig auf! Das könnte doch in dem Fenster beschriftet sein, in dem das entsprechende Teil als Vorschau zu sehen ist.

#4 RE: Maßeinstellung für T-Stücke von grantiger_martin 11.12.2017 11:06

Mh Hilft evtl. die Skalierungseinstellung?

Rechte Maustaste in die Zeichnung -> Eigenschaften -> Leitungen -> Leitungssymbolgröße

evtl. vertue ich mich gerade aber auch was gefragt ist.. ;)

edit:
Achso.. Größen so.. ja das hab ich aufgegeben für mich sind das nur noch Schematasymbole.. kann man ja so vergessen, wie es ist..

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz