Seite 2 von 2
#16 RE: Nova 9.0 bugs von Salzburg 24.04.2013 14:36

Vorab, danke für eure Hilfen, Vorschläge bin einiges schlauer geworden was Windows betrifft - Fazit: gut das ich nen MAC zu Hause stehen hab

Hm na dann hat sich das Problem hoffentlich erledigt mit der 64bit Version. Hab heute ein neues Projekt angefangen, allerdings noch 32bit und kann hin und wieder nicht mal mehr die Referenzen der Raumstempel aktualisieren ohne das Speicher voll ist..

#17 RE: Nova 9.0 bugs von malz0r 24.04.2013 20:08

Japp das ist genau das Problem was man mit 32bit hat. Man kann eben nur 2GB Ram nutzen. Hast du ggf. mal die Referenzen bereinigt?

#18 RE: Nova 9.0 bugs von Salzburg 25.04.2013 07:54

Hab das Projekt komprimiert wenn du das meinst.

#19 RE: Nova 9.0 bugs von Georg Hewelt 07.05.2013 12:55

Der erste zentrale Punkt ist 32 BIT oder 64 BIT.
Bei 32 BIT werden pro Anwendung nur 2GB Arbeitsspeicher unterstützt.
Bei umfangreichen Berechnungen können wir als Plancal nur zu 64BIT Betriebssystemen (WIN 7 bzw. WIN 8) raten und eine großzügige Ausstattung mit Arbeitsspeicher. Optimal beurteilen wir derzeit 16 GB. Aber auch 8 GB bringen schon eine deutliche Verbesserung.

#20 RE: Nova 9.0 bugs von 3NTERTA!NER 17.05.2013 13:36

da stimme ich zu! 32bit kannst vergessen!!!
64 bit win 7 und 8 GB speicher für große komplexe gebäude passt das genau...

#21 RE: Nova 9.0 bugs von DaJumpa 10.02.2014 17:09

avatar

Hallo
ich hoffe es ist ein Fehler, ansonsten war mein stundenlanges suchen erfolglos.
Und zwar beim erstellen des Strangschemas nach der Trinkwasserberechnung werden Zirkulationspumpe und Rückflussverhinderer verkehrt herum dargestellt. Im der Zeichnung pumpt diese in den WWE im Strangschema pumpt sie nach oben.
Kann man dies irgendwo berichtigen oder ist das ein Darstellungs Fehler?

Danke
LG Jump

#22 RE: Nova 9.0 bugs von Hoch_Seb 11.02.2014 19:28

Ich hab mal ein neues Thema erstellt. Die Zirkulationspumpe betreffend geht es hier weiter.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz