#1 Steigstrangsymbole mit Strichstärke der Leitung von admin01 08.09.2017 14:22

Hallo Leute,
stört es eigentlich sonst niemanden, dass die Steigstrangsymbole auf demselben Layer wie die Leitungen liegen und dadurch die Strichstärke der Leitung übernehmen?
Bei Abwasser und Regenwasser haben wir stärker Strickstärken und da schauen die Symbole ziemlich blöd aus. Natürlich kann man wieder alle per Hand auch 0,13 stellen, aber durch das ständige umplanen werden immer wieder welche vergessen.
Am Ausdruck hat man dann einfach einen fetten Fleck und kein schönes Steigstrangsymbol.

#2 RE: Steigstrangsymbole mit Strichstärke der Leitung von Hoch_Seb 11.09.2017 08:38

Objektklasse markieren und dann die Linienstärke umstellen - oder gleich wie gewünscht in den Schablonen ablegen.

#3 RE: Steigstrangsymbole mit Strichstärke der Leitung von admin01 11.09.2017 14:16

Schon klar, da werden aber immer mal wieder einige Symbole vergessen (ständiges Ändern).
Bei der Lösung mit der Schablone muss man aber immer alle Steigstränge einzeln ablegen und platzieren, oder?
Wäre halt schön, wenn die Nova so etwas selber könnte (z.B. eigener Layer für die Strangsymbole).

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz