#1 Dachflächen auf unterschiedlichen Ebenen von Meike 23.08.2017 18:02

avatar

Hallo,
Ich möchte ein thermisches Modell erstellen.
Muss die Dachfläche unbedingt im ganzen gezeichnet werden oder kann man auch mehrere Flächen aneinander setzen?
Die Frage stelle ich deshalb, weil das Dach nicht über ein ganzes Geschoss geht, sondern das Gebäude an einer Stelle schon über dem EG endet, in einem anderem Bereich über dem OG und der Rest über'n Dachgeschoss. Es ist kompliziert die Dachfläche zu zeichnen, wenn an verschiedenen Stellen keins ist. Deshalb würde ich mehrere Flächen aneinander setzen. Oder sollte man dies nicht tun?

Beste Grüße von Meike

#2 RE: Dachflächen auf unterschiedlichen Ebenen von admin01 24.08.2017 11:33

...das Dach einfach weg lassen. Wenn darüber kein Raum mehr kommt nimmt die Nova automatisch ein Dach für die Berechnung an.
Sind die U-Werte der Dächer unterschiedlich musst du diese im jeweiligen Geschoss zeichnen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz