#1 Zusammenführen von Projekten von LosHT 07.07.2017 16:07

Guten Tag in die Runde!

Gibt es einen Trick oder gar eine Funktion, mit der mehrere Projekte zu einem zusammengelegt werden können?
Besonders die Referenzen müssen erhalten bleiben...

Vielen Dank und Gruss
Oli

#2 RE: Zusammenführen von Projekten von admin01 08.07.2017 10:40

Kannst du das etwas genauer schildern? Was willst du zusammenlegen? Sind es fertig Projekte? Hast du überall die selben Vorgaben? Sind es mehrere Gebäude?

#3 RE: Zusammenführen von Projekten von LosHT 10.07.2017 16:49

Es sind mehrere Pläne von einem Gebäude, welches aus einem Neu- und Altbau besteht. Aufgrund verschiedener Aufträge wurde bisher mit einzelnen Projekten gearbeitet.
Es besteht noch kein 3D Modell, es sollen nur alle Pläne mit den dazugehörigen Referenzplänen zusammengeführt werden. Manuelle Sortierung und Aufarbeitung bzw. Zusammenführung der Inhalte erfolgt manuell.

#4 RE: Zusammenführen von Projekten von admin01 11.07.2017 07:02

Ich würde für jedes Geschoss einen Grundriss anlegen und die Bestandspläne dort hineinreferenzieren.
Die Frage ist was du dann damit machen willst. Soll es ein reiner Bestandsplan sein, oder willst du ein 3D Modell erstellen und auch Berechnungen aus der Zeichnung erstellen.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz