#1 Abwasserberechnung mit Entlüftungsleitung von Kleine Miss 27.06.2017 10:22

avatar

Hallo,

folgendes Problem. Wir sollen 2 Abwassernetze Berechnen das ansich auch klappt.
Aber das Programm hat Probleme mit den Entlüftungsleitungen. Es kommen zwar nur Warnungen allerdings bleiben dann Angaben in der Zeichnung einfach offen und das ist eher nicht so gut.

Derzeit berechnen wir es nun ohne Entlüftung mit einer ganz normalen Abwasserleitung.
Dazu brauchen wir jetzt aber 2 Versionen. Einmal die berechnete mit allen Angaben und einmal die Zeichnerisch korrekt dargestellte.

Geht das auch einfacher?

#2 RE: Abwasserberechnung mit Entlüftungsleitung von admin01 27.06.2017 15:24

Welche Angaben bleiben offen? Hast du die Leitung auch als Lüftungsleitung definiert?

#3 RE: Abwasserberechnung mit Entlüftungsleitung von grantiger_martin 07.07.2017 10:53

Hallöchen bei mir ist es genau das selbe..

In der Berechnung ist die Leitung auch als Lüftung definiert..

Ich zeichne die Leitung dann meist selber 3D nach bzw. beschrifte sie manuel...

#4 RE: Abwasserberechnung mit Entlüftungsleitung von Hewelt 07.07.2017 15:23

Hallo Zusammen,

als Tipp ... auf der Netzebene im Abwasser muss man das Feld Belüftung auf den Wert "aus Netzstruktur" schalten.

Gruß Georg

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz