#1 Easy Product Finder öffnen ist Glücksspiel von TZMarie 22.06.2017 09:15

avatar

Hallo,
wollte gern für die Auslegung der Lüftungsbauteile das Tool Easy Product Finder, das sich unter dem Dropdownmenü Lüftung befindet, nutzen. Jetzt ist es so, dass er sich nicht immer öffnen lässt wenn ich pech habe sogar den ganzen Tag nicht. Ich kliche drauf unten erscheint der Ladebalken (Warte auf externes Programm) und dann erscheint die Fehlermeldung

Das Programm lässt sich zwar normal öffnen und ich kann in meinem erstellten Projekt z.B. Auslässe auslegen aber mir fehlt halt die Funktion mit dem Übertragen, damit ich die Bauteile gleich in der Zeichnung habe.

#2 RE: Easy Product Finder öffnen ist Glücksspiel von Gummikuh 22.06.2017 10:12

avatar

Das "übertragen" hat noch nie funktioniert. Ich benutze den Product Finder extern und lasse mir Listen ausdrucken.

#3 RE: Easy Product Finder öffnen ist Glücksspiel von Walter 22.06.2017 10:50

Ich find den Produkt-Finder super. Bei mir klappt es immer. Es sind einige wenige Teile die in der Nova nicht hinterlegt sind.

#4 RE: Easy Product Finder öffnen ist Glücksspiel von Charon900 22.06.2017 21:10

Ich kann mich Walter nur anschliessen, der Product-Finder ist eine sinnvolle Ergänzung. Jedoch sollte man bei der Benutzung der Bauteile einen potenten Rechner habe, da die Zeichungselemente äußerst detailliert sind und dadurch sehr viel RAM und CPU-Leistung verlangen.
Dies gilt natürlich nur wenn eine Vielzahl von Bauteilen eingefügt werden, einzelne machen meiner Meinung nach wenig Unterschied.

#5 RE: Easy Product Finder öffnen ist Glücksspiel von Hewelt 23.06.2017 14:43

Hallo Zusammen,

was bei dem Support oft geholfen hat ... Windowsupdates (natürlich nur mit Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Admin) zu aktualisieren.

Gruß Georg

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz