#1 Wandhydrant TYP S mitberechnen von Miri 09.05.2017 09:33

Hallo zusammen
Ich möchte im Trinkwassernetz mehrere Wandhydranten Typ S mit berechnen.
laut Hersteller müssen 2 WH mit Mindestleistung von 24l/min bei 2 bar betrieben werden können.
In der Trinkwasserberechnung habe ich jetzt ein VR von 0,4 l/s eingegeben und bei 2 WH auf Dauer , sowie 2000mbar Mindest-Fliessdruck
eingegeben, dann legt mir die Nova eine DN12 Anschlussleitung aus, aber dass kann ja nicht richtig sein.
Wo ist meine Denkfehler?

MfG
Miri

#2 RE: Wandhydrant TYP S mitberechnen von Walter 09.05.2017 16:12

Der Wandhydrant Typ S hat eine Anschlussnennweite DN 20. Also die Anschlussleitung zum Hydrant mit DN 20 festlegen.
Der Wandhydrant S ist doch nix anderes als ein Duschkopf oder ein Gartenschlauch mit Brause. Halt für Laien gedacht.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz