#1 Das Ding mit der ISO-Ansicht... von Julia_K. 21.04.2017 14:44

Halli hallo ihr lieben,

ich melde mich mal wieder mit einem Problem aus meinem Arbeitsleben... Wir bearbeiten im Moment ein größeres Projekt mit allen Gewerken, also bedeutet das, dass das Projekt sehr groß und voll ist.
zu meinem Problem : Ich möchte eine ISO-Ansicht erstellen, um mögliche Berührungen in der Lüftung zu vermeiden und wenn ich über die Befehle „3D -> View anlegen -> ISO-Ansichten“ gehe, dann kommt nur der Umriss der ISO-Ansicht und wenn es fertig geladen hat, erscheint ein leeres Rechteck, wo die ISO-Ansicht eigentlich drin sein sollte...

könnt ihr mir helfen, dass ich meine ISO sehe???

PS.: es sind alle Layer an und sichtbar

#2 RE: Das Ding mit der ISO-Ansicht... von Gummikuh 21.04.2017 14:57

avatar

Doppelklick auf den View und die Ecken ziehen. Irgendwo ist der Inhalt versteckt. Oder EIGENSCHAFTEN den Maßstab verändern.
Zur Kollisionsprüfung empfehle ich Alt+O, da kann man sich im Raum bewegen.

#3 RE: Das Ding mit der ISO-Ansicht... von Hewelt 21.04.2017 15:08

Hallo,

was auch gut geht ... rechte Maustaste auf die Viewkante ... Inhalt zentrieren ... und dann im Grundriss ein mittig gelegenes Bauteil auswählen.
Dann sollte sich der Viewinhalt entsprechend positionieren.

Georg Hewelt

#4 RE: Das Ding mit der ISO-Ansicht... von Julia_K. 26.04.2017 09:12

Hab ich alles versucht, vergeblich... mit zentrieren taucht nichts auf und wenn ich den View ziehe, auch nicht =(

#5 RE: Das Ding mit der ISO-Ansicht... von Gummikuh 26.04.2017 10:53

avatar

Dann ist wohl irgendwo in der Umlaufbahn ein Teil versteckt.
Das musst du im Grundriss finden und löschen.

#6 RE: Das Ding mit der ISO-Ansicht... von admin01 27.04.2017 12:59

geht am besten mit Dienstprogramme - Reparieren - Verteilung der Elemente prüfen

#7 RE: Das Ding mit der ISO-Ansicht... von Julia_K. 08.05.2017 07:34

Hallöchen,

Habe mein Problem jetzt gelöst bekommen... Hab mich bei Schnitte anlegen schon immer gewundert, wieso die so ewig hoch waren... jetzt weiß ich es -.- waren irgendwelche Texte die auf irgendwelchen irren Höhen gelegen haben... hab jetzt alles zum Grundriss geschoben und siehe da, auch die ISO geht wieder richtig zu machen .

Danke euch trotzdem ;)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz