#1 Inliner Zirkulation von Hawk 30.03.2017 11:32

Hallo Nova-Gemeinde,

kann in der Nova eine Inliner Zirkulation gerechnet oder halbsweg vernünftig gezeichnet werden, um den Rest ordentlich zu rechnen. Die Warmwasserleitung ist ja deutlich größer wenn die Zirkulation innen mit verläuft und bei den Verteilleitungen im Keller ist die Zirkulation ja noch gesondert, erst am Steiger wird es ein Inliner.

Danke.

#2 RE: Inliner Zirkulation von Hewelt 31.03.2017 15:28

Hallo,

aktuell nicht möglich.
Einzigen Workaround der mir einfallen würde ... die Umgebungstemperatur der Zirkulationsleitungen editieren.
Zeichnerisch müsste man trixen.

Wo ich keine Idee hatte ... die Warmwasserleitung muss ja etwas dicker werden ... wegen der innenliegenden Zirkulation. Das geht so nicht.

Georg Hewelt

#3 RE: Inliner Zirkulation von Hawk 03.04.2017 10:17

Hallo Hewelt,

danke für die Antwort, die Idee mit der Umgebungstemperatur gefällt mir schon sehr gut. Zeichnerisch werde ich auch tricksen müssen.

Leider hatte ich gerade bei der Dimension der Warmwasserleitung auf eine Lösung gehofft, man könnte pauschal sagen immer eine DN größer, aber da werde ich wohl noch mal auf eine anderes Softwareprogramm umsteigen müssen.

Gruß

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz