#1 relative setzen von Leuchten in Zwischendecke.. von lalberts 17.02.2017 11:04

avatar

Hallo,

die Zwischendecke darf man sich immer nur als polygone Volumen einbauen. aber bei der Bemassung der Höhen von Leuchten gibt es die Option der Installationsebene 'in der Zwischen-Decke'.

Was ist diese decke?

Gerade hat er in Fertig-Decke die Leuchte gesetzt.. die eigentlich eine von mir gezeichnete Zwischendecke ist.. aber ändere ich die Höhe von meiner 'polygone Zwischendecke', geht die Leuchte nicht mit?
Wie schaffe ich das?
Kann mann die Layers so koppeln dass manche Bemassungen gekoppelt sind?

Danke
Lukas

#2 RE: relative setzen von Leuchten in Zwischendecke.. von lalberts 17.02.2017 13:35

avatar

habe mal in der Hilfe nach Installationsebene gesucht ?

nichts?
Was findet man den in der Hilfe?

Lukas

#3 RE: relative setzen von Leuchten in Zwischendecke.. von lalberts 17.02.2017 15:34

avatar

Support hat geholfen.
Man kann sich seine eigene Instaalationsebenen definiere und seine Bauteile danach ausrichten lassen.. das klappt..
allerdings muss man die reelle Zwischendecke separat dazu behandeln.
Wird eine Höhe anders, sind 2 Schritte notwendig:
-die installationsebene neu setzen
-die zwischendecke modifizieren.
Leider sind Architekten Elemente nicht mit den Elektro-bauteile gekoppelt.. nicht ganz so parametrisch wie man es sich Wünsche würde.

Lukas

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz