#1 Schallpegelberechnung in Lüftungsanlagen von all4you 29.08.2012 08:00

Kann Nova eigentlich Schallpegelminderungen im Lüftungssystem rechnen? Ich glaube mich zu erinnern, dass Plancal einmal dafür geworben hat?
Ist das ein eigenens Modul?

#2 RE: Schallpegelberechnung in Lüftungsanlagen von Hoch_Seb 29.08.2012 09:14

Man kann alle Schalldaten (Ventilatoren, Minderung durch Schalldämpfer) eingeben. Aber meines Wissens kann Nova diese relativ einfachen Strichrechnungen nur durch eine zusätzliche Lizenz für die Akustikberechnung durchführen. Die Akustikberechnung lässt sich nur innerhalb der Luftkanalnetzberchnung durchführen (Funktionen -> Akustikberechnung).
In der Hilfe von nova ist dies leider nicht ersichtlich, sondern nur unter "Neues in 70". Hier ist die Dokumentation seitens Plancal leider nicht so, wie sie sein sollte.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz