#1 Relux export wenn aus 2 modelle exportiert worden ist.. von lalberts 16.02.2017 11:30

avatar

Hallo,
Relux hat korrekturen vorgenommen das man mit dem 'Stockwerk' Modus mittlerweile gut klar kommt. Wenn aus einem Model mehrere Räumen im Stockwerk per Elektro-Schnittstelle 'Relux-OUT' (Raumstempel sammeln und exportieren) speichert, lassen sich die *asc Dateien ein nach der andere in Relux importieren (ReCad Szenen).
soweit so gut.. das Stockwerk ist dann da (früher waren die Räumen nicht da wo sie sein sollten).

Nun haben wir das Gebäude im mehrere Bereich unterteilt, und jeder Bereich hat seine nova Model-Zeichnung. Führt man die zusammen wird es ein passendes 3D Model..die Koordinaten stimmen..der gleiche Nullpunkt.
Aber beim exportieren zu Relux stimmt was nicht.. Stockwerk EG in Bereich1 ist OK an sich, auch Stockwerk EG in Bereich2 für sich...bloß zusammen stimmt es nicht!!

wo steckt da der Fehler?

nova vergibt nicht den absoluten Nullpunkt an die Relux Exports ? Weil die Nova Modelle passen zueinander, die exports nicht?

Beim relux-export wird es wohl wichtig welcher der erste angefasste Raumstempel wird bevor man die ins Körbchen sammelt.. irgendwie wird ein wurm drin sein..

Kann jemand danch gucken..Bitte.

Danke
Lukas

#2 RE: Relux export wenn aus 2 modelle exportiert worden ist.. von lalberts 21.02.2017 11:20

avatar

War nur ein internen durcheinander Fehler.. Nullpunkte doch nicht so Einheitlich wie gedacht.. zuviele Referenzversionen...

Relux ist unschuldig, Plancal auch.. :-)

Lukas

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz