#1 Mehr als 2 Nachkommastellen U-Wert? von grantiger_martin 08.02.2017 18:51

Hallöchen,

ich bastele mir gerade meine eigene U-Wert Gruppe, die ich gerne mit mehr als 2 Nachkommastellen angeben würde, leider rundet die Nova mir alles auf 2.

Ich konnte unter Extras->Optionen keine Einstellung finden zum erhöhen der Nachkommastellen?

Besten Dank im Vorraus!

#2 RE: Mehr als 2 Nachkommastellen U-Wert? von Dome 08.02.2017 21:24

Hab grad keine Nova vor mir aber normalerweise kann man bei Eingabefeldern per Rechtsklick die Einheit und auch die Genauigkeit festlegen

Gruß

#3 RE: Mehr als 2 Nachkommastellen U-Wert? von grantiger_martin 08.02.2017 22:22

Ach so simpel .. mensch.. da bin ich einfach nicht draufgekommen ..
BESTEN DANK!
auch gut zu wissen dass die Rundung nur "kosmetisch" ist

#4 RE: Mehr als 2 Nachkommastellen U-Wert? von admin01 09.02.2017 07:11

U-Werte mit mehr als 2 Kommastellen? Wozu soll das gut sein? Für die Berechnungen von Heizlast und Kühllast ist die dritte Kommastelle völlig irrelevant und täuscht nur eine höhere Genauigkeit vor.

#5 RE: Mehr als 2 Nachkommastellen U-Wert? von Dome 09.02.2017 07:35

Da muss ich dir vollkommen recht geben wollte damit auch nur aufzeigen wie es allgemein geht :-)

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz