#1 Wo kann man die Zukunft von Plancal nachsehen? von lalberts 09.11.2016 09:01

avatar

Hallo,
wie ist es mit dem Bereich Elektro in Plancal bestellt? Gibt es irgendwo irgendwelche Statements (aktuelle) seitens Trimble/Nova/Plancal die eine (baldigen) Auffrischung ankündigen?

Wer weiss was? oder interessiert dass auch keine mehr? DDS-CAD soll unsere Zukunft werden?

Danke
Lukas

#2 RE: Wo kann man die Zukunft von Plancal nachsehen? von Gummikuh 12.11.2016 09:07

avatar

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Glaubst du die Kunden wissen was Trimple vorhat?
Es gibt regelmäßig zarte Upgrades und jährlich ein Update.
DDS-Cad ist eines von vielen Programmen. Warum sollte es unsere Zukunft werden?

#3 RE: Wo kann man die Zukunft von Plancal nachsehen? von AndyAndy 12.11.2016 10:12

avatar

aus Rider wurde Twix...
Einige Programmierer / Softwareentwickler sind von Nova zu DDS gewechselt und nicht mit zu Trimple, dadurch wird DDS zu einem weiterem Mitbewerber aber nicht unbedingt zur Konkurrenz werden...

#4 RE: Wo kann man die Zukunft von Plancal nachsehen? von mcr76 12.11.2016 13:06

Okay, das ist interessant. Woher hast du die
Info von den gewechselten Programmierer?

#5 RE: Wo kann man die Zukunft von Plancal nachsehen? von lalberts 14.11.2016 11:10

avatar

Unsere Zukunft in unserem Büro.. wenn sich Trimble nicht richtig bewegt und es auch nicht rechtzeitig ankündigt.
Wir wollen wechseln.. (nicht ganz günstig kurzfristig, aber auf die Dauer.. hoffentlich doch)

DDS hat gute Eindrücke bei der Demos bei uns hinterlassen. (wobei man bei dieser Demo sessions immer aufpassen müssen, da glänzt bestimmt auch nicht alles)

Ich gehe auf eine DDS Schulung.. mal sehen wie es sich richtig verhält..

Aber bei DDS kann es auch passieren das bei Nemetschek viel Energie in die Synergien gesteckt wird und der Kunde auf der Strecke bleibt.. ein bisschen wie Nova bei Trimble..

Ich freue mich wenn endlich FreeCAD soweit ist.. und man nie wieder wechseln muss.
Lukas

#6 RE: Wo kann man die Zukunft von Plancal nachsehen? von lalberts 17.11.2016 16:24

avatar

http://yorik.uncreated.net/guestblog.php?2016=275

es dauert nicht mehr lange :-)

lukas

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz