#1 Befehlsfenster verschwunden von Plancaluser 27.09.2016 10:11

Wenn ich ein Objekt makiere und dann auf verschieben gehe ist zwar der Befehl aktiv aber das Fenster kommt nicht.
Es liegt auch nicht im Hintergrund, es ist einfach nicht da.
Vielleicht hat jemand einen Tip.

Danke

#2 RE: Befehlsfenster verschwunden von Hoch_Seb 27.09.2016 12:49

Windows-Taste und Pfeiltaste links oder rechts gleichzeitig drücken.
Dann sollte das Fenster wieder wo auftauchen.

#3 RE: Befehlsfenster verschwunden von Stefan 13.01.2021 12:24

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem, beim Befehl schieben taucht das entsprechende Fenster nirgends auf, der Befehl ist aber aktiv. Auch am Bildschirmrand habe ich nichts finden können.
Wie könnte ich das Problem lösen?

LG

#4 RE: Befehlsfenster verschwunden von admin01 13.01.2021 14:33

.. verwendest du 2 Bildschirme und hast das Fenster für den zweiten Bildschirm vieleicht geschlossen oder minimiert?
Das Befehlsfenster kann auf dem zweiten Bildschirmfenster liegen.

#5 RE: Befehlsfenster verschwunden von Stefan 13.01.2021 14:53

ja ich habe 2 Bildschirme, allerdings ist auch auf dem 2. Bildschirm kein Fenster zu sehen.

#6 RE: Befehlsfenster verschwunden von AndyAndy 13.01.2021 15:28

avatar

Hallo,
Ich hatte das gleiche im Homeoffice am Laptop gehabt.
Als ich das Projekt im Büro mit einem stationären Computer geöffnet habe, waren alle Fenster wieder da.
Ohne an irgendwelchen Einstellungen Änderungen zu machen.
auch später auf dem Laptop wieder...

#7 RE: Befehlsfenster verschwunden von Stefan 13.01.2021 15:32

jetzt geht es wieder, ohne zu wissen, warum

meine monitore hängen an einem laptop, habe nurmal das laptop aufgeklappt und wieder geschlossen, und schon gings...

aber vielen dank für die schnellen antworten

#8 RE: Befehlsfenster verschwunden von Gummikuh 20.01.2021 13:49

avatar

Bei mir war das Fenster vom Layerdialog weg.
Hier die Lösung:
Extras
Dialogpositionen zurücksetzen
Nova neu starten

#9 RE: Befehlsfenster verschwunden von MKL-CAD 26.01.2021 11:12

avatar

Ich habe festgestellt das viele Dialoge auf dem Bildschirm 3 nicht funktionieren bzw. dort strickt im Hintergrund liegen. Also Bildschirm 3 dafür besser nicht nutzen.

#10 RE: Befehlsfenster verschwunden von Zeichnerrücken 18.03.2021 14:51

Grüße miteinander,
ich hatte im Homeoffice das gleich Problem. Auf Arbeit arbeite ich mit Laptop auf Dockingstation und 2 zusätzlichen Monitoren. Die Dockingstation mit Laptop schließe ich zu Hause an einen Monitor an und habe dann das Problem. Ich habe unter den Anzeigeeinstellungen von Windows die Monitoranordnung einmal getauscht und das Fenster war wieder da, dann flott das Fenster auf den Hauptbildschirm gezogen, Einstellungen in den Urzustand versetzt und das Problem trat nicht mehr auf.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz