#1 von Grundrisszeichnung auf Schemazeichnung von KörperKlaus 01.02.2013 00:03

Hallo liebe Nova-User,

ich habe folgendes Problem: ich möchte gerne meine erstellten Grundrisszeichnungen (incl. Armaturen, Rohrleitungen usw.) automatisch auf eine Schemazeichnung übertragen.
Nun habe ich schon mittels Rechtsklick auf mein Projekt -> Neu -> Schemazeichnung und dann in der neuen Schemazeichnung mit Rechtklick ins "leere" auf "Schema generieren" -> "Sanitär".
So erstellt er mir auch ein Strangschema ... allerdings habe ich mir das etwas anders vorgestellt.
Die Stockwerksleitungen gehen in Fußbodenhöhe von den Steigleitungen ab und ich habe auch keine Chance die Leitungen zu editieren.
Was habe ich falsch gemacht? Vielleicht kann ja jemand helfen.

Grüße!

#2 RE: von Grundrisszeichnung auf Schemazeichnung von Hoch_Seb 06.02.2013 11:38

Ich kann dich beruhigen, du hast nichts flasch gemacht. Das Generieren von Schemata kann NOVA leider nicht besser, es kommt nichts Brauchbares heraus.
Ich zeichne Schemata mittlerweile wieder mit AutoCAD und pit.

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz